top of page
  • AutorenbildPati

Der erste Eintrag




Mh nun sitze ich hier und weiß irgendwie nicht so recht was ich hier schreiben soll. Obwohl mein Kopf so voll ist, voller Dinge die erledigt werden "sollten", Dinge die ich nicht vergessen darf, Dinge die ich schon ewig aufschiebe bis ich mal wirklich Lust dazu habe. Ja nun sitze ich hier und überlege, ob es für euch überhaupt interessant ist, Dinge aus meinem Leben zu lesen. Meine zwei Kids sind im Kindi (Montag und Dienstag gehen beide, deshalb sind das meine Arbeitstage). Als Selbstständige Fotografin im Kleingewerbe, habe ich keine "festen" Arbeitszeiten. Ich arbeite mal hier, mal da, mal nachts, mal zwischendurch. Manchmal ist das ganz schön, aber manchmal nervt es auch extrem. Denn ich muss immer schauen zwischen Kinder und Haushalt wie ich meine Arbeitszeit da noch unter bringe. Denn die Care-Arbeit muss ja weiterlaufen und vom Haushalt will ich gar nicht anfangen. Ich will mich nicht beschweren, wir haben großes Glück, dass wir unser Leben so gestalten dürfen. Aber manchmal ist einfach alles zu viel. Zu viel "Mama", zu viel Arbeit, zu viel Haushalt und viel zu wenig Zeit. Wie bringe ich die ganzen Dinge unter? Wo fange ich an? Was ist das Wichtigste? Welches der vielen To Dos hat denn nun jetzt Priorität? Und am Ende des Tages frage ich mich, was ich überhaupt geschafft habe heute. In meinem Instagram Profil findet Ihr ein Reel mit einem kurzen Einblick von einem Tag. Und nein es war nicht der GANZE Tag, es waren kurze Sequenzen von vielleicht 3h. Alles dazwischen und daneben kann man ja auch nicht aufnehmen, das würde den Rahmen sprengen. Aber vielleicht gibt es dem ein oder anderen etwas mit. Wir sind nicht perfekt, wir müssen nicht alles erledigen, wir DÜRFEN aufschieben, und wir dürfen auch mal an uns denken. Wir sind nicht nur Mamas und all die Personen die da dazu gehören, wir sind auch noch WIR und benötigen auch mal etwas, was uns gut tut. Sei es abtanzen im Bad, Ruhe auf dem Sofa oder Meditieren auf dem Balkon. Sei was du bist - und wenn es nur 10 Minuten sind am Tag. ♥


Habts schön heute ihr Lieben. Eure Pati




49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page